Sonntag, 11. Mai 2014

WOW, was für ein Nachmittag


Eine Autorin, nenne sie zum besseren Verständnis einfach mal Adriana Popescu, hatte am Dienstag so gegen 14h den spontanen Einfall, via FB die Frage zustellen, ob denn jemand am Samstag Lust zu einem "Meet and Greet" hätte.

Sie war völlig überrascht von so vieler, positiver Resonanz. Viele wären furchtbar gerne gekommen, wenn der Anfahrtsweg nicht so groß gewesen wäre. Wieder andere konnten aus persönlichen Gründen (Termine die sich nicht mehr verschieben ließen etc.) an dieser wirklich sehr spontanen Aktion nicht teilnehmen.

So kam es dann gestern zu einem kleinen aber feinen Treffen mit 11 "großen" und 2 "kleinen" Fans. Nur keine Panik, die "kleinen" wurden von ihren Müttern nicht gezwungen - oder wurde ihnen doch 4 Wochen Hausarrest angedroht? - anyway, es hat ihnen auf jeden Fall auch Spaß gemacht - zumindest hat keine geweint, das ist auf jeden Fall positiv.



Wer das Buch "Lieblingsmomente" gelesen hat (und wer nicht, sollte es schnellst möglich tun), weiß das es dazu einen genialen Soundtrack von Thomas Pegram gibt. Auch er ist  Adriana's Ruf (mit Gitarre im Gepäck) gefolgt, ganz freiwillig - unter Androhung fieser Gemeinheiten seitens Adriana bei nicht erscheinen. Sie wollte uns übrigens noch 2 weitere Personen die ihr als Vorlage für die Buchcharaktere dienten vorstellen, doch diese trauten sich anhand der Anmeldezahl nicht. Ob die dachten wir sind bissig? Das ist doch wohl kaum möglich, wenn man die Bücher von Adriana oder die Musik von Thomas liebt oder gar beides, wie die meisten von uns. 
Wir durften also 2 wahnsinnig sympathische, freundliche, offene Menschen kennenlernen.
Ich persönlich möchte diesen Tag nicht missen, eine Wiederholung würde mir sehr gefallen.









Nach der Begrüßungsaktion, ohne Berührungsängste mit Umarmung, haben wir uns ein lauschiges Plätzchen für unser ganz privates Open-Air-Konzert gesucht. 












Thomas singt mit so einer einfühlsamen Stimme, dass man gut verstehen kann warum gerade er für den Soundtrack von Adriana ausgesucht wurde. Ich glaube passender ging es gar nicht mehr.











Und so sehen glückliche Fans, bzw., Groupies aus.









Irgendwie wollte dann das Wetter doch nicht so mitspielen, wie wir uns das gewünscht hatten. Wir mussten an ein trockenes Plätzchen umziehen. Dort wurde leider unsere fröhliche Truppe nicht wirklich mit offenen Armen empfangen. Es wurde nicht  nur das von Anja bestellte Getränk vergessen, nein auch noch das von Adriana - unbelievable.





Nach etlichen Gesprächen, manche würden es evtl. auch "Gequatsche" nennen, kamen wir auch noch in den Genuss einer außergewöhnlichen Lesung. 
Thomas hat ja nicht "nur" die Musik zum Buch gemacht, er ist ja auch ein Protagonist darin. 
Diese Passage hat Adriana für ihre Lesung ausgewählt. Thomas hat dabei die ihm in den Mund geschriebenen Texte vorgelesen.





Dieser Nachmittag, ich glaube das kann ich sogar im Namen aller angereisten (manche mussten sogar um 5h wegen der weiten Reise aufstehen) Fans sagen, hat unheimlich viel Spaß gemacht. Ich hoffe mal, dass Adriana und Thomas das auch so empfunden haben und nicht denken - Um Gottes willen, nie wieder.



Das unsere Bücher signiert wurden brauche wohl nicht extra erwähnen. 
Was ich aber wirklich noch erwähnen möchte: Es wird einen Print-Sammelband von "Ein Tag und zwei Leben" geben. Es gibt also noch etwas auf das wir uns freuen können, denn das der Piper Verlag "Versehentlich verliebt" neu auflegt hat Adriana ja schon bei FB gepostet.


Danke liebe Adriana, Danke lieber Thomas


Ihr habt mir weitere unvergessliche Lieblingsmomente geschenkt.



Für alle die "Lieblingsmomente" noch nicht kennen, die können hier meine Rezi dazu lesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen